Dienstag, 7. August 2007

Besuch des Exerzitienhauses, Mirador, Pachachca Brücke, Gottesdienst in Guadalupe

vorheriger Tag

zurück zur Übersicht

nächster Tag

Schwester Indhira hatte das Tagesprogramm für uns festgelegt. Gleich nach dem Frühstück ging es mit ihr zur Besichtung von San Antonio, dem Exerzitienhaus der Diözese. Von dort aus war es auch nicht mehr weit zum Mirador, einem guten Aussichtspunkt hoch über der Stadt, verbunden mit einem Parkgelände, auch Tiergehegen, das an den Wochenenden als nahes Ausflugsziel genutzt wird.


San Antonio

   

Der Condor

Blick auf das von Ketteler Haus
   


   


Aussichtspunkt „Mirador“
   


Blick auf der Kathedrale von Abancay
   


   

Nach dem Mittagessen bei den Schwestern hatte sich Padre Juan eingefunden, um mit uns zur Pachachaca-Brücke zu fahren, einer Brücke aus der Kolonialzeit, auf der die Inkas von den Spaniern vernichtend geschlagen wurden. Den Rückweg nutzten wir zu einem Abstecher bei einer Zuckerrohrfarm.


Die Pachachaca-Brücke...

... von der anderen Seite
   


In der Zuckerrohrschnapsbrennerei
   


Das Zuckerrohr wird gepresst
   

Die Heilige Messe feierten wir am Abend mit der Pfarrgemeinde „Unsere Liebe Frau von Guadalupe“, der Partnergemeinde von St. Laurentius Weinheim. Ein Wiedersehen mit Anna, bei deren Hochzeit wir vor drei Jahren dabei sein konnten, machte uns dabei eine besondere Freude. Das Gespräch mit Cirilo nahm viel Zeit in Anspruch, war aber wichtig und gut.


Gottesdienst in Guadalupe
   

Schließlich warteten noch Wilson, Marco und Arturo auf uns. So kann man ruhig festhalten: Auch dieser Tag war gut ausgefüllt.


Abends beim „Tee con Caña“
   

vorheriger Tag

zurück zur Übersicht

nächster Tag