Samstag, 28. Juli 2007

Anreise nach Lima

 

zurück zur Übersicht

nächster Tag

Von Frankfurt ging es am Samstagmorgen (10.15 Uhr) zunächst mit der Lufthansa rund 10 Flugstunden nach Caracas, der Hauptstadt Venezuelas. Nach einer kurzen Unterbrechung brachte uns die Fluglinie Taca Peru dann in rund 4 Flugstunden am Abend (19.45 Uhr - man beachte 7 Stunden Zeitverschiebung) sicher nach Lima. Mit einem Taxi ging es zu unserem bewährten Hotel Aleman im Stadtviertel Miraflores, einem der modernsten von Lima.


Start unserer Reise in Rauenberg um 7.00 Uhr
   
   
   
   

Landeanflug in Caracas, Venezuela
   

Gepäckausgabe im Flughafen Lima
   

Taxifahrt durch Lima Stadt

Peru grenzt mit seinem 1.285.216 qkm großen Staatsgebiet (knapp viermal so groß wie Deutschland) im Norden an Ecuador und Kolumbien, im Osten an Brasilien, im Südosten an Bolivien, im Süden an Chile und im Westen an den Pazifik. Hauptstadt ist Lima an der Pazifikküste mit einer Ausdehnung von über 70 qkm. Von den rund 26 Millionen Peruanern lebt mehr als ein Drittel in Lima. Von Tag zu Tag werden es mehr, getrieben von der Sorge hier bessere Lebenschancen zu finden. Die Realität zeigt aber ein anderes Bild: eine extrem hohe Kriminalitätsrate und die ständige steigende Zahl derer, die in Armutsvierteln um das nackte überleben kämpfen.

zurück zur Übersicht

nächster Tag