GEMEINSAMER PFARRGEMEINDERAT DER SEELSORGEEINHEIT RAUENBERG

Aus der Sitzung des Gemeinsamen Pfarrgemeinderates der SE Rauenberg

9. Juni 2011 – Pfarrzentrum Rauenberg

Als Impuls dienten den Pfarrgemeinderäten einige Gedanken aus der SWR2-Radiosendung „Heiliger Geist“.

Der GPGR beschäftigte sich anschließend mit der Stelle der Gemeindereferentin und ihrem Aufgabengebiet.

Die Stiftungsräte berichten aus Malschenberg, dass die Umbaumaßnahmen am Außengelände des Kindergartens überwiegend abgeschlossen seien, dabei wird die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erzieherinnen und den ausführenden Firmen besonders hervor gestellt, die Einweihung wird im Rahmen eines Kindergartenfestes am 24.07. sein; in Rotenberg sei die Um- bzw. Neugestaltung des Kindergarten Außengeländes voll im Gange; in Rauenberg werden die Planungen zum Umbau des Kindergartens zu einer Ganztagesbetreuung gerade abgeschlossen, die Ganztagesbetreuung soll im Januar 2012 starten können.

Ein Fahrdienst soll zu den gemeinsamen Gottesdiensten aus den einzelnen Gemeinden angeboten werden, hierzu sollen Ansprechpartner Vorort gefunden werden. Das Treffen der Bürgermeister und Pfarrer aus dem Gebiet der Sozialstation wurde wieder aufgenommen und soll dem besseren Informationsaustausch dienen. Die Benutzungsordnung des Pfarrzentrum Rauenberg soll überarbeitet werden.

Ein Treffen mit dem Vorstand des Vinzensiusvereins Rauenberg/Rotenberg und der Planungsgruppe des GPGR soll im Juli stattfinden. Am 30.06. findet der Peru-Abend im Pfarrzentrum in Rauenberg statt, wozu kfd und Eine-Welt-Kreis herzlich einladen.

Herzliche Einladung zur nächsten öffentlichen Sitzung des GPGR am 22.09.2011 um 20:00 Uhr.

zurück