Gymnastikgruppe fit im Alter

Frau Elisabeth Fleck hatte sich zum Ziel gesetzt, der älteren Generation eine Gymnastikstunde anzubieten. Nachdem sie durch persönliche Kontaktaufnahme eine Gruppe von Interessenten beisammen hatte und sie von Herrn Pfarrer Maiba die Genehmigung zur Benützung des Pfarrzentrums erhalten hatte, traf man sich Ende November 2004 erstmals zu einer Gymnastikstunde. Anfangs waren es 6-8 Personen, inzwischen ist die Gruppe auf 24 aktive Frauen angewachsen, die mehr oder weniger regelmäßig teilnehmen. Im vergangenen Jahr waren es durchschnittlich ca. 14 Personen pro Trainingseinheit.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 9.00 Uhr im Pfarrzentrum. Wir zahlen für jede Stunde je einen Euro, wovon wir Präsente und Spenden bestreiten. Interessenten können gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde kommen. Mitzubringen sind eine Matte und Gymnastikschuhe oder leichte Turnschue.

In der Sommerpause treffen wir uns bei schönem Wetter zu kleineren Radtouren.

Unser Motto: Mach mit und bleibe fit!

Gymnastik im Alter Gymnastik im Alter Gymnastik im Alter Gymnastik im Alter

zurück